2. Pflichtturnier der U9 in Gänserndorf

Am 3. Adventsonntag besuchten wir mit drei Mannschaften die Sporthalle in Gänserndorf. Den Turnierstart begannen wir sehr verschlafen, wahrscheinlich träumte die eine oder andere Spielerin schon vom Christkind. Denn die ersten Spielminuten aller Mannschaften verliefen sehr schleppend. Aber schön langsam kamen die Korneuburger Mädels in Fahrt.
Sobald die Zuordnung in der Verteidigung gefunden wurde, überzeugten die Girls mit einer unglaublichen Verteidigungsarbeit. Über den ganzen Turnierverlauf konnten unsere Spielerinnen mit schönen Toren und dem körperliche Einsatz bei der Manndeckung beeindrucken. Alle drei Mannschaften konnten einen Pokal mit nach Hause nehmen.
Anfang Jänner stehen schon die nächsten Trainingstage vor der Tür, wo folgende Schwerpunkte gesetzt werden: Torwürfe nach unten, Ball heraustippen, Reaktionsschnelligkeit,… Aber vorher freuen wir uns noch auf schöne erholsame Feiertage!!!
Leistungsgruppe:
Korneuburg 1: Delia, Frida, Genet, Jovana, Kathi, Kathrin, Marlies, Mirjam … Platz 6
Aufbaugruppe:
Korneuburg 2: Hannah, Jacklyn, Lejla, Marie, Selma, Sophie, Tamara, Verena … Platz 2
Korneuburg 3: Carina, Diana, Elly, Emana, Lea, Nafije, Nina … Platz 5