U16: Erster Erfolg in der BLF

Toller Auftritt des U16 Teams beim 36:17 (18:10) Erfolg in Hollabrunn.

Der BLF U16 Bewerb, der in dieser Saison auf freiwilliger Basis durchgeführt wird, gab uns die Möglichkeit unsere Angriffsreihen sehr variabel zu gestalten und auch einiges auszuprobieren. Und die Unionmädels legten gleich von Beginn an voll los.

4:1 nach drei Spielminuten und diese Führung wurde bis zum Pausenpfiff verteidigt und weiter ausgebaut. Nach dem +8 zur Pause, einige Möglichkeiten im Angriff wurden in den ersten dreißig Spielminuten aber noch ausgelassen, zeigte das Team in Hälfte zwei viel mehr an Kombinationen und blieb bis zum Schluss kämpferisch sehr präsent.

Klar lief nicht alles perfekt beim ersten Spiel in dieser Saison, aber die Mädels haben gezeigt, dass sie willig sind und werden sich im Lauf der Meisterschaft sicher noch steigern können. Zufrieden muss man mit dem 36:17 Erfolg in Hollabrunn vor allem mit der Mannschaftsleistung sein, die auch dazu geführt hat, dass sich alle in die Torschützenliste eintragen konnten. Gratulation und weiter so.