U14: Leider wieder keine Punkte

Nach dem klaren Sieg letzte Woche gegen Tulln ging die U14 am Samstag mit einer positiven Erwartung in das Heimspiel gegen St. Pölten.

Tatsächlich konnten wir zu Beginn zwei Mal in Führung gehen und zeigten die ersten Minuten ein gutes Offensivspiel.

Dann jedoch fehlte auf einmal der Zug zum Tor und wurden dem Gegner durch statisches Angriffsspiel zahlreiche Chancen ermöglicht. Die Gäste konnten so binnen kürzester Zeit ein +5 herausspielen, mit dem es dann auch in die Pause ging.

Nach einer offenbar erfolgreichen Kabinenansprache der Trainerinnen starten unsere Mädels fulminant in die zweite Halbzeit.

Binnen sieben Minuten wurde der Rückstand auf -1 verkürzt, wobei eine sehr gute Defensive in diesem Zeitraum keinen Gegentreffer zuließ.

Leider kostete diese Aufholjagd offenbar zuviel Kraft, denn danach übernahmen wieder die Gäste das Ruder und stellten binnen bis zur 38. Minute wieder einen komfortablen +6 – Vorsprung her, den unserer Mannschaft trotz Aufbäumens in der Schlussphase nicht mehr einholen konnte.

Endstand daher 18:25, mit den phasenweise sehr guten Spiel könnte aber sicher jedem Gegner dieser Altersklasse Paroli geboten werden.