U10: Große Freude über den ersten Sieg beim Turnier in der Südstadt

Am Samstag, 12.10, war es endlich so weit: Die   neu formatierte U10 hatte  ihre ersten Meisterschaftsspiele.

Seit September wurde fleißig trainiert um die jungen Mädls auf die neue Herausforderung „Großfeld“ vorzubereiten.

Das erste Spiel hatten wir gegen GKL Waldviertel.  Die gegnerische Mannschaft war uns zwar  körperlich  überlegen, das schmälerte aber nicht den Kampfgeist der Korneuburger Mädls.  Nachdem die erste Nervosität überwunden wurde, fanden sich alle Spielerinnen bald recht gut im großen Feld zurecht und probierten ihr bestes  gegen die starke Mannschaft von GKL.  Wir verloren schlussendlich mit 11:20, konnten  aber viel Erfahrung fürs 2. Spiel des  Tages mitnehmen.

Hier trafen wir auf die Mannschaft  von Hyp 2.  Dieser Gegner war mit uns auf Augenhöhe und so entwickelte sich ein spannendes Spiel,  in dem beide Mannschaften zeigten, was sie in der kurzen Zeit seit Saisonbeginn bereits gelernt  haben.  Engagiert spielten wir mit gutem  Zug zum Tor, scheiterten leider öfters an der Wurfkraft.   In der Verteidigung wurde um die Bälle gekämpft  und so  endete das Spiel 8:5 und wir konnten  uns  über unseren ersten Sieg freuen.

Nun heißt es fleißig weiter trainieren,  im Angriff etwas mutiger werden und die Gegenspielerin im Auge  behalten… aber nach diesem positiven Beginn der Saison werden alle Mädchen weiterhin mit dem gleichen Eifer dabei sein.