U16: Auch gegen Landhaus erfolgreich

Am Sonntag ging es für Heli & Co. in die Lieblgasse zu Admira Landhaus.

Einiges neue wurde in der letzten Woche im Training probiert und obwohl mit Lena und Helene zwei Spielerinnen verletzungsbedingt fehlten, zeigten die Mädels von Beginn an viel Tempo und eine solide Deckungsarbeit.

Teresa, die sich heute auf eine gute Abwehrreihe vor ihr verlassen konnte, hielt zudem noch in ein paar brenzligen Situationen, ihren Kasten sauber. Schon nach fünf Minuten lag die Heimmannschaft 0:4 zurück und nahm das erste Team-Time-Out. Die Korneuburger Mädels spielten konsequent weiter, zeigten schöne Aktionen und man ging mit einer 18:12 Führung in die Pause.

Nach Wiederbeginn baute man den Vorsprung kontinuierlich weiter aus. Es wurde auf den Positionen viel durchgewechselt und fast alle Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Mit einem erfreulichem 38:26 Erfolg liegt man in der Tabelle auf Platz 2, punktegleich mit dem Erstplatzierten.

Gutes Spiel, gut gekämpft – weiter so.