U16: Den Serienmeister lange auf Distanz gehalten

Unser drittes Spiel, unser zweites gegen Hypo, in der U16 Meisterschaft fand heute vor tollem Publikum zu Hause statt.

Diese Stimmung übertrug sich sofort auf das ganze Team und über ein sehr temporeiches und von beiden Seiten auch körperbetontes Spiel konnten sich treuen Fans freuen. Viele Strafwürfe waren die Folge von schnellen 1:1 Aktionen gegen die Deckung der Gäste, die von Amel heute bis auf einen sicher verwandelt wurden. In der Verteidigung gelang es, gegenüber dem ersten Spiel in der Südstadt, weitaus besser den Gegner bei ihren Angriffe mit guten Stellungsspiel zu Fehlern zu zwingen. Der Lohn dafür war die 9:8 Führung nach zwanzig Minuten. Bis zum Pausenpfiff musste man aber noch drei Treffer hinnehmen und mit 9:11 wurden dann die Seiten gewechselt.

Mühsam begann die zweite Halbzeit und es wurden viele Chancen auf weitere Tore in der Anfangsphase ausgelassen. Obwohl das Tempo im Angriff auch weiter über Paula N. immer wieder hoch gehalten wurde, führten jetzt vermehrt technische Fehler und Fehlwürfe zu Kontern der Südstädterinnen. Nach fünfzehn Minuten in Hälfte zwei war der Rückstand schon auf -5 angewachsen. Heute stand die Deckung nicht wirklich optimal und auf einigen Positionen zeigte man nicht die gewohnte Leistung.  Trotzdem ist das Trainerteam mit dem Ergebnis 20:29 zufrieden, denn es gab vor allem in Hälfte eins vieles, das schon sehr gut lief und damit kann gut weiter gearbeitet werden.