BL: Keine Punkte in Tulln

Trotz mannschaftsinternem Zusammenhalt und kämpferischer Leistung bis zum Schluss mussten am vergangenen Wochenende die Punkte den Gegnern überlassen werden.

Die Union APG Handball Korneuburg Damen waren zu Gast in Tulln und reisten mit viel Motivation und Kampfgeist an. Von Beginn an erwies sich diese Partie als enger Schlagabtausch, in welchem die Korneuburgerinnen leider nur ein einziges Mal wirklich in Führung gehen konnten.

Das 9:10 gelang in der 14. Spielminute, davor und danach hielt man einen ausgeglichenen Spielstand und ließ maximal 2 Tore Abstand zu. Dass das junge Team in Tulln nicht öfter in Führung gehen konnte lag Großteils an einer inkonsequenten Abwehrleistung. Gleichzeitig wäre es durchaus möglich gewesen, dieses Spiel zu gewinnen, hätte man die herausgespielten Wurfchancen bis zum Torerfolg genutzt.

Ab Minute 45 konnten sich die Gastgeberinnen dann doch mit einem 5-Tore-Vorsprung absetzen. Die Korneuburger Mannschaft gab dennoch nicht auf, kämpfte bis zum Schluss und trat geschlossen als Einheit auf. So konnte die Begegnung mit einem -3 abgeschlossen werden.

Fazit: Das Teamgefüge und der Einsatz stimmen, an einigen anderen Punkten muss noch gearbeitet werden.

Nach einer langen Spielpause steht als nächstes das Heimmatch am 30. November gegen Hollabrunn am Plan, bei dem wir auf einen Sieg vor vollem Haus hoffen!