U14: Klarer Erfolg gegen die Devils

Keine Gastgeschenke gab es am Samstag für die U14 der Perchtoldsdorfer, die in die Guggenbergerhalle gekommen waren.

Allerdings verschliefen unsere Mädels den Start, ein zu langsamer Spielaufbau und eine mehr als lückenhafte Defensive brachte rasch eine 5:3-Führung für die Gäste. Nach einem logischen Teamtimeout der Heimischen verbesserte sich das Spiel und bis zur Pause konnte in einem noch sehr ausgeglichenen Match ein 11:9 herausgespielt werden.

Nach einer klaren Kabinenansparache der Trainerinnen zeigten unsere Mädels ein ganz anderes Spiel. Gekonnte, flotte Angriffskombinationen, eine ordentliche Deckung sowie tolle Torfrauparaden führten bis zur 37. Minute zu einem +10 aus Korneuburger Sicht.

Dies gab den Trainerinnen die Möglichkeit verschiedene Aufstellungsvariationen zu probieren und trotzdem das Spiel klar mit 25.16 zu gewinnen.

Neben der hervorragenden gesamtmannschaftlichen Leistung der zweiten Halbzeit ist in diesem Match sicher unsere Torfrau Alina hervorzuheben, die mit ihren Glanzparaden die Gegner zur Verzweiflung brachte und einen wesentlichen Beitrag zum Sieg leistete.