U16: Drei Punkte aus zwei Spielen

Gleich zwei Spiele standen für die U16 Mädels diese Woche auf dem Programm. Am Dienstag ging es nach Vöslau. Stau und Regen sorgten für eine lange Anreise und auch im Spiel dauerte es länger als gewohnt bis alle ihre wahre Leistung zeigen konnten. Die Deckung stand nicht wirklich gut und im Angriff lief nicht alles so flüssig wie zuletzt. Ein bescheidener 10:8 Vorsprung stand auf der Anzeigetafel nach den ersten fünfundzwanzig Spielminuten.

In der zweiten Hälfte lief vieles besser. Das Tempo war jetzt höher und die Chancen wurden vermehrt genutzt. In der Deckung konnten einige Bälle erobert werden und mit einem 26:16 Sieg fuhr man bei Regen wieder nach Hause.

 

Im zweiten Spiel dieser Woche war P’dorf am Samstag zu Gast in der Guggenberger Sporthalle. An sich ein Beginn nach Plan, schon nach wenigen Minuten die +3 Führung. Dann agierte die Deckung zunehmend unaufmerksam und man vergab auch im Angriff durch technische Fehler den Ausbau der Führung. Auch bei diesem Spiel führten die Mädels zur Pause mit 10:8.

In Hälfte zwei lief dann einiges schief. Der Kampfgeist unserer Gäste verhalf ihnen immer wieder zum Ausgleich und sogar zur +1 Führung nach zehn Spielminuten. Die Anzahl der Fehlwürfe mehrte sich bei den Heimischen und jedes Tor musste sich wirklich hart erkämpft werden. Die Konsequenz, jeden Angriff auch bis zum erfolgreichen Torwurf fertig zu spielen, fehlte jetzt. Drei Minuten vor dem Ende dann doch eine +2 Führung, der leider auch eine 2-Minuten Strafzeit folgte. Nummerisch in Unterzahl musste man zwar den Anschlusstreffer hinnehmen und schaffte es auch, bis zehn Sekunden vor Schluss in Ballbesitz zu bleiben. Dem letzten Angriff der Gäste stellte sich dann aber, wieder vollzählig, niemand in den Weg und mit einem Anspiel auf den Kreis gelang den P’dorferinnen noch der Ausgleichstreffer zum 19:19. Jetzt heißt es Spiel abhaken und ordentlich weiterarbeiten.