U14: Fünf Minuten kosten den Sieg

Am Sonntagmorgen hatten die U14-Mädels das zweite Spiel dieses Wochenendes, diemals waren wir in St. Pölten zu Gast.

Trotz der frühen Beginnzeit und wenig freundlichen Pfiffen boten unsere Girls ansprechenden Handball und so stand es in der 20. Minute 9:9.

Dann jedoch folgte eine rabenschwarze Phase, in denen so garnichts zusammenlief und St. Pölten mit 6 Toren in 4 Minuten davonzog. Zwar konnte der Abstand noch einmal um einen Treffer verkürzt werden, trotzdem ging es mit 10:15 aus Korneuburger Sicht in die Pause.

Nach dem Wechsel zeigte die Nico-Truppe, dass uns die 5-1-Deckung deutlich besser liegt.

Die Defensive funktionierte nun viel besser, auch im Angriff waren die Mädels nun spielfreudiger. Obwohl man sich oft an der sehr effektiven St. Pöltner Abwehr festlief konnte diese Manu, Sarah Pojmann und Co immer wieder nur durch Fouls stoppen, die entsprechenden 7-Meter verwertet Sanne sicher.

Zusätzlich kommen auch die uns verstärkenden 2007-Girls immer besser ins Spiel, nachdem gestern Eva das erste Mal anschreiben konnte durften heute Matea und Sarah Polt wieder über Tore jubeln.

Allerdings rächte sich am Schluss das Blackout gegen Ende der ersten Hälfte, denn als klar bessere Mannschaft entschied man die zweite Halbzeit zwar mit +3 für sich, die reichte jedoch nicht zum Sieg.

Endstand 27:25 für St. Pölten.