U18: Ungelohnter Kampf gegen Hypo

Am Samstag bestritten die U18-Mädels ihr erstes Match im neuen Jahr. Sie trafen auswärts auf Hypo Niederösterreich.

Obwohl es bereits nach 10 Minuten 7:2 für die Gegnerinnen stand, gaben die Korneuburgerinnen nicht auf. Durch gutes Zusammenspiel im Angriff und starke Deckungsleistung kamen die Mädels immer näher heran und schafften sogar den Ausgleich.

Leider hielten sie, bedingt durch den kleinen Kader, kräftemäßig zum Ende der Halbzeit nicht mehr mit und so ging man mit 16:10 in die Pause.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich. Zu Beginn waren die Korneuburgerinnen den Gegnerinnen ebenbürtig, doch zum Schluss schlichen sich mehrere Fehler im Angriff, wie auch in der Deckung, ein.

Zusammengefasst haben die Korneuburgerinnen teilweise sehr stark gespielt und darauf kann auf jeden Fall aufgebaut werden. Auch Lena Neunteufel, die ihr erstes U18-Match nach einer langwierigen Verletzung bestritt, spielte ein sehr gutes Match, zeigte schnelle Spielkombinationen und konnte auch gleich einen 7-Meter herausholen.