Erfolgreiches U9-Turnier in Tulln

An diesem stürmischen Sonntag Morgen startete das fünfte U9-Turnier dieser Saison in Tulln. Mit 19 Mädels war es uns wieder möglich drei Mannschaften zu stellen. In der Leistungsgruppe in der Aufbaugruppe kämpften wieder zwei leistungsmäßig gleich starke Mannschaften auf Korneuburger Seite.

Die sieben Spielerinnen unserer Mannschaft in der Leistungsgruppe konnten heute den Tag gleich mit einem Sieg beginnen. Danach folgte ein spannendes Match gegen Hollabrunn, bei dem die Mädels mit Kampfgeist ein Unentschieden für sich verbuchen konnten. Die folgenden vier Begegnungen stellten weniger große Herausforderungen für die Korneuburger dar. Diese Spiele konnten klar für uns entschieden werden. Heute überraschten die sieben flinken Mäuse durch schnelles Umschalten, gutes Zusammenspiel und konsequente Deckungsarbeit. All dies wurde mit dem Turniersieg in der Leistungsgruppe belohnt.

Die beiden Aufbaugruppenmannschaften absolvierten ebenfalls jeweils sechs spannende Spiele.
Leider konnten viele knappe Partien nicht zu gunsten unserer Mädels entschieden werden. In der Aufbaugruppe steht die Platzierung nicht im Fokus, sondern die Weiterentwicklung der einzelnen Spielerinnen und die Umsetzung der Trainingsinhalte der letzten Wochen. Und dies zeigten die Korneuburger Mädels bei sehr vielen Matches heute. Das Überwinden der gegnerischen Deckung mit dem „Haken“ sowie das schnelle Umschalten zwischen Angriff und Verteidigung hat bei vielen schon wesentlich besser funktioniert als noch vor einigen Wochen.

Bis zum nächsten Turnier werden wir mit Sicherheit an der Wurfausbeute (Wir schießen nicht der gegnerischen Torfrau in die Hände!!!) arbeiten, um vielleicht auch die eine oder andere knappe Partie das nächste Mal für uns entscheiden zu können.

Korneuburg 1: Leistungsgruppe: Platz 1: Carla, Frida, Hannah, Lea S., Nina, Sophie, Verena
Korneuburg 2: Aufbaugruppe: Platz 7: Anna, Elly, Emilia, Lejla, Marie, Raphaela
Korneuburg 3: Aufbaugruppe: Platz 4: Diana, Emilie, Jule, Lea R., Sarah, Sumeja