Handballsaison 19/20 wird abgebrochen

Mit einer Aussendung informierte der ÖHB heute, dass durch diesen der Abbruch der Saison 2019/2020 beschlossen wurde.

Da es daduch keinen Meister sowie keinen Auf- oder Absteiger gibt verbleiben unsere Damen in der Bundesliga und müssen nächste Saison einen neuen Anlauf zum Ziel „Wiederaufstieg in die WHA“ nehmen.

Für die Jugendmannschaften steht die Entscheidung sowie der Festlegung der Details durch den NÖHV noch aus, es gilt allerdings als fix, dass auch für diese die Saison zu Ende ist.

Es ist uns bewusst, dass dies einmalige und harte Schrittte sind und sowohl die Damen als auch die Mädels hart treffen.

Trotzdem unterstützen wir die Entscheidungen, denn die Gesundheit der Spielerinnen, Trainerinnen, Funktionäre und deren aller Familien hat oberste Priorität.

Darum: gesund bleiben – wir informieren laufend, sobald neue Informationen vorliegen.