U11 – Wochenende wie Tag und Nacht

Am Samstag trafen die Korneuburgerinnen der Union Handball Damen Korneuburg auswärts auf Perchtoldsdorf. Der Perchtoldsdorfexpress kam von erster Minute voll in Fahrt und überrollte die Mädchen innerhalb der ersten 20 Minuten mit 19:4 Toren. Die Laufbereitschaft und Wurfpräzision auf der Seite der Gegnerinnen war der von Korneuburg weit überlegen. Kopf – und Beinlos war es eine große Herausforderung die Verteidigung zu überwinden und bis zum Torwurf zu kommen. Nach der Halbzeit agierten die Heimmannschaft defensiver, was uns entgegen kam und die Mädchen erzielten einige schöne Treffer und zeigten, dass sie auch über ordentliche handballerische Fähigkeiten verfügen.

Neuer Tag, Neues Glück

Am Sonntag waren die Korneuburgerinnen die Heimmannschaft und begrüßten die Spielerinnen aus Gänserndorf. Nach dem Spiel gegen Perchtoldsdorf, in dem man sich leider deutlich unter dem Wert präsentiert hatte, galt es Wiedergutmachung zu betreiben.
Von der ersten Minute an gingen die Mädchen hoch konzentriert in diese Begegnung. Es ergab sich ein offener Schlagabtausch auf Augenhöhe, in dem die Korneuburgerinnen immer knapp die Nase vorne hatten. Ohne den Gänserndorferinnen von der Seite zu weichen spielten die Heimischen eine großartige Verteidigung und konnten immer wieder die Bälle erobern. Nach vorne orientiert wurden tolle Passstafetten Richtung Gegnerisches Tor eingeleitet, die oft mit einem Tor belohnt wurden. Mit einem 8:8 verabschiedeten sich die Mädchen in die Pause.

In der zweiten Hälfte stellten die Gänserndorferinnen die Verteidigung auf eine defensivere Variante um und so hatten die Korneuburgerinnen Schwierigkeiten die Gegnerinnen zu überwinden. Die Räume waren kleiner und so musste man sich die freien Torwürfe hart erarbeiten. Im Gegenzug gelang es den Gänserndorferinnen etwas öfter unsere Torfrau Viki, die alles entgegenstemmte was sie konnte, herauszufordern. Trotz Kampfgeist und Einsatz konnten wir uns am Ende nicht mit dem Sieg belohnen, aber im Vergleich zum Vortag war dieses Spiel ein großer Lichtblick.