U16: Mit viel Tempo zum Erfolg

Gegner im Sonntags-Spiel in der Guggenberger Sporthalle war die U16 Mannschaft von Handball Wölfe Wien.

Mit einer offensiven Deckung konnten in der Anfangsphase viele Bälle erobert werden und bereits nach sechs Minuten lag das Team mit 7:2 voran. Viele Kontertore und einige schöne Kombinationen sorgten für eine komfortable Halbzeitführung von 25:9.

Die zweiten dreißig Minuten liefen allerdings nicht ganz nach Plan. Man wollte einiges probieren, agierte aber in der Deckung oft zu harmlos und die Gäste aus Wien nutzten ihre Chancen. Erst in den letzten fünfzehn Spielminuten kam wieder Bewegung ins Spiel von Heli & Co und der Vorsprung wurde weiter ausgebaut. Einiges muss noch verbessert werden, vieles gelingt schon recht gut. Mit dem 44:24 Erfolg bleibt die Mannschaft weiterhin ungeschlagen auf Platz zwei in der Tabelle.