WHA: Tempo- und torreiches Nachtragsspiel gegen Wr.Neustadt

Die Anfangsphase der am Mittwoch nachgetragenen Begegnung gehörte eindeutig den APG Damen, die diesmal auf einige Stammspielerinnen verzichten mussten. Schon nach wenigen Sekunden, nach einer überharten Attacke an Chiara Achleitner – dafür gab es nur eine 2-Minuten Strafe -, gab es die erste Überzahl der Gastgeberinnen, die in Folge dann auch gleich eine 3:0-Führung holten.

Nach dem ersten Treffer der Gäste kamen diese aber immer besser ins Spiel und bis zum Halbzeitpfiff lag die Schildhammertruppe bereits mit -4 zurück. Immer wieder unterliefen dem Team technische Fehler, die von den Gästen meist mit einem Kontertor bestraft wurden. Mit 16:20 wurden die Seiten gewechselt.

Auch in Hälfte zwei blieb das Tempo in diesem Spiel sehr hoch. Die Deckung der Heimischen stand diesmal nicht so souverän, wie gewohnt, und im Angriff war man in den zweiten dreißig Minuten nicht einfallsreich genug um die Deckung der Wr.Neustädterinnen viel öfter zu knacken. Auch konnten nicht alle Überzahlspiele erfolgreich zum Abschluss gebracht werden.

Kämpferisch kann man dem Team jedenfalls nichts vorwerfen. Die Mannschaft konnte der Rückstand sogar kurzfristig verringern, doch die Gäste blieben im letzten Drittel der Partie erfolgreicher mit ihren Angriffen.

Bei der 30:40 Niederlage wurde neben Kinner Julia von Wr.Neustadt , Seli Loibl zum „best player“ gewählt.

Kommenden Samstag geht es für Burger&Co. nach Kärnten. Dort möchte man gegen den derzeitigen Tabellenfünften wieder eine gute Leistung zeigen und gibt den Kampf um weitere Punkte im Abstiegsduell mit Eggenburg keineswegs auf.