U9-Tunier in Stockerau

Am 23.4. machten sich unsere Jüngsten auf den Weg nach Stockerau um gegen den Bezirksnachbarn und deren drei U9-Teams einige Spiele zu bestreiten. Unsere Mädchen reisten ebenfalls mit 3 Teams an und somit konnte jede Mannschaft fünf Spiele absolvieren. Ziel der verbleibenden Saison ist es, den Mädchen möglichst viel Spielzeit zu geben um sie auf die nächstjährige Saison bestmöglich vorzubereiten. Jenen Spielerinnen, die noch weiter in der U9 verbleiben werden, aber natürlich auch jenen, die den nächsten Schritt in die U10 machen werden.

Viele handballspezifischen Fertigkeiten funktionieren schon recht gut. Die Mädels treten noch motiviert auf, sie geben trotz einer drohenden Niederlage ihr Möglichstes und der positive Teamgeist ist ebenfalls hervorzuheben.

Manche Dinge gibt es natürlich auch noch zu verbessern. Die Würfe sollten noch genauer und schärfer werden. Bei manchen Spielerinnen fehlt auch noch der absolute Wille Bälle herauszufangen und die generelle Ballorientierung muss auch noch verbessert werden.

Es konnte mit einer Mannschaft das Turnier gewonnen werden. Auch die beiden anderen Teams schlugen sich wacker.

Nächsten Sonntag Vormittag findet wieder ein Heimturnier gegen St. Pölten statt. Unsere Jüngsten würden sich sicher über Unterstützung von den Rängen freuen.

 

Korneuburg 1: Ajna, Anna Gr., Emilia, Emily, Iduna, Lena, Marie

Korneuburg 2: Hanni, Isabella, Karolina, Leona, Nadine, Mira, Sophie

Korneuburg 3: Anna Gl., Laura, Marlene, Olivia, Rosa, Sina