WHA: Niederlage gegen MGA

Am letzten Spieltag der WHA Meisterliga hatte Korneuburg die MGA Fivers aus Wien zu Gast. Ein Team, das vor der letzten Runde auf Platz 5 der Tabelle zu finden war und somit durchaus noch Chancen auf das Erreichen der Semifinalpartien hatte. Dementsprechend motiviert starteten die Gäste in das Spiel. Obwohl die Korneuburgerinnen als krasse Außenseiterinnen in die Partie gingen, konnten man in den ersten 20 Minuten mit den Wienerinnen mehr als nur mithalten.

Wie auch in den letzten Spielen gelangen phasenweise wunderschön herausgespielte Tore über die linke Außenposition durch Alexander Klammer oder es konnte unsere Kreisläuferin Selina Loibl angespielt werden. Die Gäste waren vor allem über Marina Topic erfolgreich, die durch ihre körperliche Überlegenheit immer wieder aus der zweiten Reihe zu erfolgreichen Torwürfen kam.

Nach 20 Spielminuten stellten sich die Gäste dann besser auf das bewegliche Angriffsspiel der APG-Damen ein. Eine kompakte 6-0-Verteidigung wurde für unsere Damen immer mehr zum unüberwindbaren Hindernis. So konnte man in den letzten 10 Spielminuten der ersten Halbzeit lediglich zwei Tore erzielen. Zur Pause lag man schon mit sechs Toren im Rückstand.

Pausenstand 11:17

Auch in der zweiten Hälfte schafften es die Heimischen wieder, die ersten 20 Minuten offen zu gestalten. Der Rückstand konnte konstant bei Minus fünf gehalten werden. Erst in den letzten 10 Spielminuten schafften es die routinierten Wienerinnen abermals das Ergebnis klarer zu gestalten. Schlussendlich mussten sich die APG-Damen in ihrem letzten Saisonspiel mit 29:39 geschlagen geben.

Eine Saison geht zu Ende, die durch die Coronasituation nicht einfach war, aber in der das Ziel, nämlich den Klassenerhalt zu schaffen, verwirklicht werden konnte.

Wir wünschen unserem gesamten Team gute Erholung und freuen uns schon auf die nächste Spielsaison, in der Korneuburg wieder in der höchsten Spielklasse vertreten sein wird.

Die Fotrostrecke zum Spiel und zur Ehrung unseres WHA-Organisationsteams gibt es hier ((C) Andreas Neubacher)