WHA: Vizemeister Atzgersdorf eine Nummer zu groß

Am Sonntag gastierten die Heinekingmedia-Damen aus Korneuburg beim letztjährigen Vizemeister WAT-Atzgersdorf. Da die Wienerinnen eine Doppelveranstaltung mit der Herrenmannschaft hatten, erfolgte der Anpfiff bereits um 15 Uhr.

Zu Beginn entwickelte sich ein munteres, von beiden Seiten sehr flott geführtes Spiel. Die Korneuburgerinnen vermochten Anfangs durchaus mit den hoch favorisierten Gegnerinnen mitzuhalten. Die Wienerinnen gingen zwar oft in Führung, mussten aber in den ersten Spielminuten meist postwendend den Ausgleich hinnehmen. Nach 20 Spielminuten konnten die Gastgeberinnen jedoch ihre körperliche Überlegenheit in eine klare Führung umzusetzen und einen Pausenstand von 16:12 herauszuspielen.

In Halbzeit zwei bot die Partei ein ähnliches Bild. Die Schildhammertruppe, die nach wie vor auf die verletzte Chiara Achleitner verzichten musste, konnte anfänglich durchaus Gegenwehr leisten. So stand es nach 40 Spielminuten nur noch 18:16 für die Gastgeberinnen. Auf Seiten der Korneuburgerinnen flammte nun Hoffnung auf, das Spiel noch zu drehen. Leider schlichen sich just zu dieser Zeit der Begegnung abermals einige technische Fehler gepaart mit Fehlwürfen ein. Diesen Umstand nutzten die Wienerinnen „eiskalt“ aus und feierten einen ungefährdeten Heimsieg. Das Endergebnis von 34:22 fiel schlussendlich vielleicht etwas zu hoch aus.

Nächstes Wochenende steht für die Heinekingmedia-Damen die erste etwas längere Auswärtsfahrt an, die sich nach Trofaiach führen wird. Die Füchse aus der Steiermark sind gut in die neue WHA-Saison gestartet. Auf unsere Damen wartet auch nächste Woche wieder eine schwierige Aufgabe. Trotzdem wird man versuchen auch diese Gegnerinnen zu ärgern und mit viel Einsatz eventuell einen oder zwei Punkte aus der Steiermark mitzunehmen.