WHA: Unnötige Niederlage in Graz

In der sechsten Runde waren die heinekingmedia-Damen auswärts beim HIB Graz zu Gast und mussten die Heimreise leider ohne Punkte antreten.

Nachdem unser Team den Anfang des Matsches verschlafen hatte und nach drei Minuten bereits 0:3 in Rückstand lag konnte man danach das Spiel offen gestalten und war mehrmals knapp am Ausgleich dran. Leider gab es dann in Minute 20 einen totalen Filmriss im Korneuburger Team. Ganze 10 Minuten gelang kein Tor, vermeidbare Fehler sowohl in Verteidigung als auch im Angriff ermöglichten es den Gastgeberinnen mit einer 8:0-Serie davonzuziehen, Pausenstand in Folge 20:13 für HIB Graz.

Nach einer offenbar sehr erfolgreichen Kabinenpredigt von Headcoach Peter Schildhammer starteten die Korneuburgerinnen mit einer positiven Drangphase in die zweite Hälfte. Angeführt von Chiara Achleitner sowie aufbauend auf an diesem Tag sehr effizienten Flügel (Topscorerin an diesem Abend Alexandra Klammer mit 8 Treffern) gelang es binnen 7 Minuten den Rückstand wieder auf -2 zu verkürzen.

Es folgte ein offener Schlagabtausch, wobei die Grazerinnen den knappen Vorsprung bis kurz vor Schluss halten konnten. In der 55. Minute gelang unserm heinekingmediateam erstmals der verdiente Ausgleich und als man zwei Minuten später beim Stand von 30:30, nach einer der vielen tollen Paraden unserer Miriam Körbl, im Angriff war, schien der Sieg in Reichweite. Bedauerlicherweise vergab man die Chance auf die Führung, dies und das folgende Timeout der Grazerinnen brachte unsere Mannschaft offenbar derart aus dem Tritt, dass man wieder unnötig fehlerhaft agierte und binnen 2 Minuten 3 Gegentore zum Endstand von 33:30 hinnehmen musste.

Auch wenn es damit keine Punkte zu holen gab ist jedenfalls positiv anzuschreiben, dass unser WHA-Team das ganze Spiel gekämpft und auch nach einem -8 nicht aufgegeben hat. Dennoch gilt es zukünftig die vermeidbaren technischen Fehler zu reduzieren um die verdienten Erfolge zu holen.

Nächste Woche kommt es am Samstag zu einem Niederösterreich Derby gegen den WHA-Aufsteiger Tulln. Achtung: Beginnzeit ist aufgrund einer Doppelveranstaltung mit den Union Korneuburg Herren schon um 16 Uhr. Unser Team würde sich über lautstarke Unterstützung von den Rängen sicherlich sehr freuen.