WHA: Erster Auswärtssieg der Saison

Nach der vierwöchigen Spielpause fühlte sich das Spiel gegen roomz JAGS WV am vergangenen Sonntag fast wie ein Neustart der Saison an. Die letzten Wochen wurden genutzt, um sich intensiv auf die bevorstehenden Herausforderungen vorzubereiten. So konnte das Korneuburger Team gleich in der ersten Begegnung zeigen, dass es auch auswärts siegen, und zwei Punkte nach Hause holen kann.

Ausschlaggebend für den Sieg war an diesem Tag eindeutig eine geschlossene Mannschaftsleistung voll Kampf- und Siegeswillen. Von Beginn an zeichnete sich das Team durch seine konsequente Deckungsarbeit aus. Nicht nur diese, sondern auch die Qualität von Miriam Körbl im Tor führte zu tollen Paraden und Ballgewinnen. Diese wurden in weiterer Folge zu fast 100 Prozent im gegnerischen Tor untergebracht. Schnelle Tore, die die Gegnerinnen teilweise verzweifeln ließen. Im Positionsangriff wurde Chiara Achleitner ihrer Rolle als Spielmacherin und Antreiberin mehr als nur gerecht und daher am Ende der Partie auch verdient zur besten Spielerin der heinekingmedia-Mannschaft ausgezeichnet.

Das Tor zur 11:6-Führung nach 15 Spielminuten lies die unzähligen mitgereisten Fans auf einen klaren Korneuburger Sieg hoffen. Doch leider läuft nicht immer alles nach Plan und so folgte auf die große Führung eine Schwächephase, in der die Gastgeberinnen das Spiel wieder offen gestalten konnten. Mit 16:16 wurden die Seiten gewechselt.

Gleich zu Beginn der zweiten Spielhälfte gingen die Wr. Neustädterinnen erstmals in Führung. In den folgenden 15 Minuten konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen, bis Sandra Schenter mit einem ihrer 6 Treffer endlich für eine erneute 2-Tore-Führung sorgte. Ab diesem Zeitpunkt ließ die Schildhammertruppe keinen Führungswechsel mehr zu und Alexandra Klammer fixierte 10 Sekunden vor Spielende mit ihrem 6. Treffer den verdienten 33:31-Auswärtssieg.

Zwei wichtige Punkte konnten somit nach Korneuburg entführt werden.

Kommenden Samstag findet um 19:00 Uhr das nächste Heimspiel, das Bezirksderby gegen Stockerau in der Guggenberger Sporthalle, statt. Unsere Damenmannschaft freut sich nach dieser Leistung natürlich schon sehr auf die volle Heimhalle und lautstarke Unterstützung der Fans.