WHA: 2. Auswärtssieg in Folge

Am 2. Adventwochenende bestiegen unsere Korneuburger Damen um sechs Uhr morgens den Bus, um um 18 Uhr eine Partie in Vorarlberg gegen Feldkirch zu bestreiten. Rein nach der Punktesituation in der WHA-Tabelle galten die heinekingmedia-Damen aus Korneuburg als Außenseiter, eine achtstündige Anreise verbessert im Normalfall diese Ausgangssituation nicht.

Die Korneuburgerinnen, die an diesem Abend von Bernhard Doppler betreut wurden, starteten jedoch hellwach in das Spiel. Wie schon in den letzten Wochen konnten sie zu Spielbeginn einen Vorsprung herausarbeiten. Erst nach zehn Spielminuten fanden die Gastgeber besser in die Partie und vermochten ab diesem Zeitpunkt den Spielstand ausgeglichen zu gestalten. Die Führung wechselte immer wieder. Sechs Sekunden vor der Pausensirene fixierte Ines Grandits mit einem ihrer insgesamt vier Toren den Pausenstand von 17:16 aus Sicht der Gäste.

Die zweite Halbzeit konnten von den Vorarlbergerinnen zu Beginn abermals offen gestaltet werden. Unser Team gingen immer wieder in Führung, meist folgte aber im Gegenangriff der Ausgleich durch die Feldkirchnerinnen. Erst ab der 45 Minute konnten die heinekingmedia-Damen den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Die Heimischen versuchten vergeblich sich gegen die drohende Heimniederlage zu stemmen, schlussendlich feierten wir einen hochverdienten 30:26 Auswärtssieg.

Dieser Sieg ist umso bemerkenswerter, da unsere Damen aufgrund von Verletzungs- und Krankheitsausfällen mit einem deutlich reduzierten Kader dieses Spiel bestreiten mussten, die Teamleistung war an diesem Abend jedoch der große Pluspunkt, der diesen Sieg erst möglich machte.

In der nächsten Woche gastieren die Damen der MGA-Fivers in der Franz Guggenberger Sporthalle. Auch in dieser Begegnung gelten die Korneuburgerinnen als Außenseiter, dass sie mit diesem Umstand gut zurechtkommen können, haben sie gestern in Feldkirch bewiesen.