U9-Turnier in Gänserndorf am 17.12.

Weihnachten steht vor der Tür. Diese Tatsache war aber für unsere Jüngsten kein Hindernis, um am 4. Adventwochenende in Gänserndorf das 3. U9-Turnier dieser Saison zu bestreiten. Ursprünglich war geplant, mit vier Teams am Turnier teilzunehmen. Da aber im Moment eine Krankheitswelle über uns hereinbricht und auch die Mädchen der heineking-Media Damen von dieser nicht verschont wurden, mussten die Trainerinnen mit „nur“ drei Teams das Turnier bestreiten.

Zwei Mannschaften starteten in der Aufbaugruppe und eine Mannschaft in der Leistungsgruppe. Die rund 20 Mädchen der Korneuburgerinnen gingen hoch motiviert in das vorweihnachtliche Turnier. Jedes Team bestritt fünf oder sechs Spiele, in denen versucht wurde, die letztwöchigen Trainingsinhalte bestmöglich umzusetzen. Dies gelang phasenweise, aber natürlich nicht immer.

Die beiden Teams in der Aufbaugruppe belegten schlussendlich die Ränge 6 und 7. Das schon etwas routinierter Team der Leistungsgruppe erreichte den 4 Endrang.

In der Woche vor Weihnachten finden wie gewohnt noch zwei Trainingseinheiten statt. Danach geht es in die wohlverdiente Weihnachtspause, die jedoch schon am 4. Jänner endet, da am 4. und 5. Jänner zwei Trainingstage auf dem Programm stehen.

Wir wünschen allen Eltern und Spielerinnen schon jetzt schöne und erholsame Weihnachtsfeiertage.