WHA: Niederlage, die letztendlich zu hoch ausfiel

Am Samstag gastierte das momentan viert-platzierte Team WAT Atzgersdorf in der Korneuburger Franz Guggenberger Sporthalle. Die Wienerinnen gingen alleine auf Grund des Tabellenranges als klare Favoritinnen in dieses Spiel.

Die ersten Minuten waren auf beiden Seiten durch unkonzentrierte Aktionen im Angriff geprägt. Beide Teams vermochten ihre Torchancen nicht oder nur kaum zu verwerten. So war es auch nicht verwunderlich, dass nach acht Spielminuten insgesamt erst vier Tore gefallen waren. Der Spielstand war ausgeglichen, es stand 2:2.

Im weiteren Verlauf der ersten 30 Minuten konnten die Atzgersdorferinnen ihrer Favoritenrolle allerdings gerecht zu werden. Sie bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Nach 20 Spielminuten führten sie schon mit sechs Toren. Die heinekingmedia-Damen aus Korneuburg waren aber nicht bereit, das Spiel kampflos aufzugeben. Bis zur Pause schafften Sie es, den Rückstand auf 10:14 zu verringern.

In den zweiten 30-Spielminuten änderte sich am Torabstand zuerst wenig, ab der 45. Spielminute wurde es jedoch noch richtig spannend. Nun konnte das Heimteam auch die gut gefüllte Zuschauertribüne begeistern. Man kam auf zwei Tore heran und hatte des Öfteren die Möglichkeit den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Gegnerinnen mussten in dieser Spielphase auch einige 2-Minuten-Zeitstrafen hinnehmen, alles wäre für eine wirklich spannende Schlussphase angerichtet gewesen.

Doch leider passierten just in dieser Zeit auf Korneuburger Seite einige technische Fehler, die leider das Minus 1 nicht zuließen. Jetzt machte sich auch die körperliche Überlegenheit der Gäste bemerkbar, die Korneuburgerinnen konnten nicht mehr dagegenhalten. Schlussendlich setzten sich die Wienerinnen klar mit 30:23 durch. Die Schneider-Truppe musste eine Niederlage hinnehmen, die durchaus weit weniger hoch ausfallen hätte können.

Nächste Woche steht am Samstag um 18 Uhr das CUP-Viertelfinale auf dem Programm. In Korneuburg gastiert mit dem Team aus Feldkirch eine Mannschaft, die man in der laufenden Meisterschaft schon besiegen konnte. Wir hoffen auf wieder zahlreichen Besuch in der Sporthalle. Das Erreichen des CUP-Semifinales wäre sicherlich ein schöner Erfolg für unser WHA-Team.

Hier die Fotostrecke zum Spiel (Copyright by und Dank an Andi Neubacher)