U9-Heimturnier in Korneuburg am 29.1.

Am Sonntag Vormmittag fand das Korneuburger U9-Heimturnier statt. Sechs Vereine mit insgesamt 16 Mannschaften nahmen an diesem Turnier teil. In einer Leistungsgruppe und in zwei Aufbaugruppen fanden in Summe 40 Begegnungen zu je 10 Minuten Spielzeit statt. Die Tribüne der Korneuburger Sporthalle war bestens gefüllt und Eltern, Großeltern, Geschwister und sonstige Verwandte feuerten die Kinder an.

Die U9 der heinehingmedia-Damen starteten mit je zwei Teams in der Aufbau- und in der Leistungsgruppe.

Das erfahrendste Team in der Leistungsgruppe belegte nach fünf Spielen den hervorragenden 3. Endrang. Die drei restlichen Mannschaften der Korneuburgerinnen versuchten die von den Trainerinnen gestellten Aufgaben bestmöglich umzusetzen. Individuell konnte man beim 4. Turnier dieser Saison auch schon Fortschritte bemerken. Mannschaftlich gesehen reicht es jedoch an diesem Wochenende noch nicht zu guten Platzierungen.

Dieser Umstand sollte Ansporn sein, um in den nächsten Trainingseinheiten noch ernsthafter und konsequenter zu arbeiten.

Das nächste Turnier bietet im April in Stockerau die Möglichkeit, die im Training geprobten Inhalte umzusetzen und hoffentlich auch bessere Platzierungen schlussendlich zu erreichen.

Korneuburg 1: Marie J., Emily, Lotti, Lenka, Lena R.-K., Mira, Karolina W., Sidal

Korneuburg 2: Anna G., Iduna, Marlene, Leona, Laura Z., Karolina Z., Olivia, Paulina

Korneuburg 3: Hanni, Marie Sch., Emma, Alina, Leonie, Viola, Marie P.

Korneuburg 4: Sina, Leni, Stella, Marie-Sophie, Lara, Anna D.-R., Laura M.