U12: Gewonnener oder verlorener Punkt gegen HYPO?

Das Duell der beiden ungeschlagenen Teams des U12 Bewerbs bot den zahlreichen Fans hochspannenden Jugend-Handball auf hohem Niveau und endete mit einem 19:19 Unentschieden. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase (5:5) kamen unsere Mädchen immer besser ins Spiel während sich bei bei HYPO die Unsicherheiten häuften und ihnen (auch Dank unserer guten Verteidigungsarbeit) wenig bis gar nichts mehr gelang.

Daraus resultierte der doch etwas überraschende Pausenstand von 11:5 für Korneuburg.

In Halbzeit 2 präsentierten sich die Gäste aber wie ausgewechselt, erhöhten Druck und Tempo und holten Tor um Tor auf. Unser gesamtes Team kämpfte aufopfernd, aber im Angriff war es meist nur noch Frida die es mit letztem Einsatz einige Male durch die dichte HYPO-Abwehr schaffte. So kam es wie es kommen musste – mit dem letzten Angriff, Sekunden vor dem Ende, schafften die Gäste doch noch den Ausgleich.

Nach so lange gehaltener, deutlicher Führung war im heimischen Lager natürlich vorerst die Enttäuschung groß – aber mit ein bisschen Abstand muss man das Ergebnis als dem Spielverlauf entsprechend akzeptieren und als erfreuliche Bestätigung, dass wir dank vieler intensiver Trainingsstunden mit dem Ende des „U11 Manndeckungssystems“ nicht den Anschluss verloren haben, sondern auch in der U12 vorne  dabei sind.