WHA: NÖ-Derby geht an Tulln

Die Ausgangslage am Samstag beim Gastspiel in der Messestadt war klar, holt man zwei Punkte ist ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt getan.

In den ersten Spielminuten sah es auch ganz gut aus, vor zahlreichen treuen mitgereisten Fans sorgte die Schneider-Truppe mit schnellem Zug in die gegnerische Hälfte für eine drei Tore Führung nach wenigen Minuten. Nach dem Ausgleich der Gastgeberinnen in Minute 13 ging es dann hin und her. Beide Teams schenkten sich nichts, die Partie war schnell, hart, aber fair. Das Schiedsrichterduo bewies viel Gefühl und blieb weitgehend unauffällig. Aus Sicht der Korneuburgerinnen vergab man leider zu viele Chancen, womit Tulln kurzfristig sogar auf +4 davonziehen konnte, mit viel Einsatz des heinekingmedia-Teams konnte dieser Rückstand aber immer wieder verkürzt werden und ging es mit einem 16:14 für die Gastgeberinnen in die Kabine.

In Hälfte zwei gelang Tulln der bessere Start und zog gleich zu Beginn wieder auf +4 davon.  Danach erfolgte wieder ein offener Schlagabtausch, wobei unsere Damen vor allem über die Flügel schöne und erfolgreiche Aktionen zeigten, insgesamt aber zu viele Chancen nicht nutzen – mal waren es technische Fehler, mal die falsche Entscheidung beim Abschluss. Auch in der Deckung agierte man leider zu wenig konsequent, sehr positiv kann der Einsatz und Wille, das Spiel auch noch in den Schlussminuten zu drehen, hervorgehoben werde, mit dem man es schaffte aus einem -6 knapp 2 Minuten vor Schluss noch auf ein zwei Tore heranzukommen.

Das Spiel endete aber, so wie die erste Partie gegen die Tullnerinnen in Korneuburg, mit einer -2 Niederlage, Endstand 34:32

Nun gilt es vor allem den gezeigten Kampfgeist für die kommenden wichtigen Partien um den Ligaverbleib mitzunehmen, dabei hofft das heinekingmedia-Team wieder auf eine großartige Unterstützung der Korneuburger Fans am nächsten Samstag beim Heimspiel in der Guggenbergerhalle gegen Wr.Neustadt