Das heutige Duell zwischen den Korneuburgerinnen und den Gänserndorferinnen hat spannend begonnen mit einer guten Deckung der Gastgeberinnen. Im Angriff konnten die Heimischen Mädchen zu Beginn gute Torerfolge herausspielen, allerdings ließ die Deckung nach und so ging man mit einem 13:16 in die Halbzeit. In jedem Fall eine deutliche Steigerung zu den ersten beiden Spielen dieser Saison und Balsam auf der Handballseele unserer engagierten Handballmädchen!
In der zweiten Hälfte stellten wir auf eine 6:0 Deckungsvariante um, die in Kombination mit guten Paraden, sogar zum Anschlusstreffer führten. Eine heuer bisher ungewohnte Situation für die Korneuburger U14 und das machte sich auch bei den Nerven etwas bemerkbar. Durch zu viele technische Fehler im Angriff, eine Prise mehr Routine und Selbstvertrauen müssen sich die jungen Damen erst noch in den kommenden Spielen erarbeiten, konnten die Gäste sich am Schluss doch mit einem +8 den Sieg holen. Endstand: 25:33.
Sehr schade, denn die Niederlage fiel eindeutig höher aus als nötig, waren die Korneuburgerinnen doch schon Anfang der zweiten Halbzeit bis zum Unentschieden dran.