U14: Im Heimspiel gegen St.Pölten 2 Punkte erkämpft

Nach einigen gesundheitlichen Ausfällen war es für dieses Spiel notwendig die Mannschaft mit einerseits jüngeren Spielerinnen, andererseits einer Routinierin die bereits in der U16 mit aufläuft aufzufüllen.
Dieses zusammengewürfelte Mannschaftsgefüge hatte in der Verteidigung anfangs vorallem im 3:2:1 System einige Abstimmungsschwierigkeiten, was in Anbetracht dessen, dass in dieser Konstellation noch nie trainiert wurde, keine Überraschung ist. Im Angriff gelangen von Beginn weg tolle Aktionen, auch viele Einzelaktionen, die ins Tor einschlugen und so gestaltete sich ein spannendes und knappes Spiel in dem vorallem Verena Schönfelder mit ihrer Routine maßgäblich dazu beitrug, dass in der 1.Hälfte der Anschluss nicht verloren wurde und mit einem 10:11 gegen Korneuburg die Seiten gewechselt werden konnten.
In der 2.Hälfte stabilisierte sich die Verteidung im 6:0 System etwas, und das starke 1:1 der St.Pöltnerinnen konnte besser unter Kontrolle gebracht werden. Marie Jäger aus der U12 nahm sich im Angriff einige Male ein Herz und konnte mit insgesamt 5 Treffern zur Aufholjagd beitragen. Die letzten 7 Spielminuten waren an Spannung nicht zu überbieten, es ging hin und her. Zum Schluss behielt aber Korneuburg die Nase vorne und so konnte die U14 die ersten 2 Punkte dieser Saison einsammeln.