WHA: Von MGA Fivers überrannt

Am Samstag, den 27. September 2025 stand das zweite Heimspiel in der dritten Runde der WHA Meisterliga am Programm. Leider zeigte sich von Beginn an, dass die MGA Fivers an diesem Tag die sichtlich fittere Mannschaft sein wird.

Die Gäste starteten motiviert und temporeich in diese Begegnung. Sie legten von Beginn an vor. Während die Korneuburgerinnen im Angriff viele technische Fehler machten und nicht wirklich ein Mittel gegen die Abwehr fanden, konnten die Gäste immer wieder den Kreis freispielen. Auch die heimischen Torfrauen hatten keinen guten Tag, fast alle Würfe der Wienerinnen wurden in Treffer verwandelt. Obwohl gegen Ende der ersten Hälfte ein bisschen mehr Schwung in das Spiel der Fazik-Truppe kam, musste man anerkennen, dass man von MGA regelrecht überrannt wurde.

Die 2. Halbzeit konnte am Spielverlauf nichts ändern. Auch wenn immer öfter auch Chancen herausgespielt wurden, konnten diese nicht verwandelt werden. Fehlwürfe aus freien Wurfsituationen konnten das Ergebnis nicht korrigieren. Mit fortlaufender Spieldauer beherrschte immer mehr die Unzufriedenheit mit der eigenen Leistung das eigene Tun. Erst gegen Mitte der zweiten Hälfte fand das Korneuburger Team zurück zum eigenen Spiel. Das Ergebnis von 25:38 war an diesem Tag absolut gerechtfertigt.

Bleibt zu hoffen, dass dies nur die verpatzte Generalprobe vor dem nächsten Wochenende war, a steht nämlich ein Highlight der diesjährigen Saison am Programm der jungen Truppe.

Mit der großartigen Leistung des Vorjahres haben sich die Damen einen Platz im Women’s EHF European Cup erkämpft. Am Samstag (19:00 Uhr) und Sonntag (18:00 Uhr) wird daher die erste Runde ausgespielt. Zu Gast ist Azeryol HC aus Aserbaidschan. Definitiv ein Ereignis, das nicht alle Tage vorkommt und man sich daher sicher nicht entgehen lassen sollte.