Regionalliga Ost – Frauen: Weiterhin ungeschlagen

Am Sonntagabend setzten die Damen der Union heinekingmedia Korneuburg ein deutliches Ausrufezeichen in der Regionalliga Ost. Beim Auswärtsspiel gegen die MGA Fivers zeigten die Gäste von Beginn an entschlossenen Handball. Auch wenn der Start in die Partie noch nicht den gewünschten Rhythmus erkennen ließ, in der Deckung die nötige Stabilität fehlte und im Angriff nicht konsequent genug gespielt wurde, konnte die Tabellenführung ungeschlagen verteidigt werden.

Vor allem die Bewegung ohne Ball war zu Beginn des Spiels ausbaufähig, wodurch klare Chancen zu selten sauber herausgespielt werden konnten. Mit Fortdauer der Begegnung fand Korneuburg jedoch besser ins Spiel. Der Kampfgeist stimmte, das Tempospiel wurde konsequenter und auch defensiv gelang es zunehmend, die Heimischen vor Herausforderungen zu stellen. So konnte trotz holprigem Beginn eine kontrollierte Führung aufgebaut werden.

Die Partie verlief über weite Strecken kontrolliert, ließ jedoch in der Chancenverwertung etwas an Konzentration vermissen. Mehrere Abschlüsse wurden nicht präzise genug zu Ende gespielt. So konnten die MGA Fivers immer wieder eigene Akzente setzen und in der ersten Halbzeit bis auf drei Tore herankommen, doch Korneuburg blieb ruhig und bewahrte in der zweiten Halbzeit die Übersicht. Durch konsequente Defensivarbeit und schnelles Umschaltspiel gelang es, den Vorsprung sukzessive auszubauen, wenngleich auch hier wieder einige Torchancen ausgelassen wurden. Wirklich in Gefahr geriet der Auswärtserfolg jedoch nicht.

In den entscheidenden Phasen bewies das Team erneut Zusammenhalt und stellte die Weichen endgültig auf Sieg. Am Ende stand ein klarer 29-41-Auswärtserfolg, der vor allem durch Einsatzbereitschaft, Moral und mannschaftliche Geschlossenheit getragen wurde.