Derbytime hieß es am Wochenende in Korneuburg, denn der UHC Stockerau gastierte in der Franz Guggenberger Halle und tatsächlich bekamen die Zuschauer das erwartete spannende Spiel geboten.
Von Beginn an schenkten sich beide Teams nichts und in den ersten 30 Minuten wechselte die die Führung stetig hin und her, wobei sich keine der Mannschaften wirklich absetzen konnte. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit gingen die Korneuburger Damen zu großzügig mit Ihren Chancen um, was den Gästen eine +2-Führung zur Pause erlaubte.
Mit der zweiten Hälfte zeigte die Fazik-Truppe eine klare Steigerung, Angriffe wurden konzertierter vorgetragen und auch die Deckung fand besser Zugriff, sodass der Rückstand nun in eine Führung des Heimteams gedreht werden konnte, welche bis kurz vor Schluss anhielt.
Gegen Ende verbiss man sich aber zu oft in der aggressiven Deckung der Gäste und musste der harten Gangart Tribut gezollt werden, sodass es nicht gelang, den verdienten Sieg einzufahren, sondern eine Punkteteilung erfolgte.
Endstand 28:28.