Unser WHA Team

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/.sites/1/site7098936/web/wp-content/themes/mh-magazine-lite/includes/mh-custom-functions.php on line 144 Warning: Attempt to read property "post_title" on null in /home/.sites/1/site7098936/web/wp-content/themes/mh-magazine-lite/includes/mh-custom-functions.php on line 144

Alles neu – unter diesem Motto gehen die Korneuburgerinnen nach der erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte (Vizemeistertitel und Cupfinale) in die neue Spielzeit. Neben Teamspielerin Johanna Schindler, die einen Zweijahresvertrag beim deutschen Erstligisten Frisch auf Göppingen unterschrieben hat, werden dem Verein auch einige Spielerinnen nur mehr gelegentlich bzw. gar nicht zur Verfügung stehen. Spielmacherin Franziska Rath konzentriert sich vorerst auf ihren Studienabschluss und ist seit August die neue Sportkoordinatorin des ÖFT. Die letzte Saison so überragende Torfrau Alvera Lamprecht wird dem Verein als Trainerin im Jugendbereich und nur mehr als Backup des Damenteams zur Verfügung stehen. Zudem gibt es noch einige Verletzte und junge Spielerinnen, die aufgrund ihres Studiums ein Auslandsjahr absolvieren. Für Sektionsleiterin Silvia Grill aber kein Grund, Trübsal zu blasen: „Der Umbau, der letzte Saison schon zum Teil begonnen hat, wird nun fort gesetzt. Die guten Ergebnisse im Nachwuchsbereich lassen uns zudem auch weiterhin positiv in die Zukunft blicken.“ Trotzdem wurde auch auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Mit Vanessa Hasecic kommt eine Aufbauspielerin, auch noch U18 spielberechtigt, aus Krems und Anna-Marie Skvorc, die vom Absteiger Landhaus nach Korneuburg wechselt, kann im stark verjüngten Korneuburger Team auf allen Aufbaupositionen eingesetzt werden. Mit Kathrin Lauter und Anne Wiesauer verfügt das Team über zwei routinierte Spielerinnen, die Vorbilder in Sachen Zielstrebigkeit, Kampfgeist und Einsatzwillen sein sollen. „Sie sind als neue Zugpferde eingeplant“, hofft Grill.

© NÖN (Sonnenberg)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten