U16 beim Prague Handballcup

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/.sites/1/site7098936/web/wp-content/themes/mh-magazine-lite/includes/mh-custom-functions.php on line 144 Warning: Attempt to read property "post_title" on null in /home/.sites/1/site7098936/web/wp-content/themes/mh-magazine-lite/includes/mh-custom-functions.php on line 144

Auch für die U16 Mannschaft war es diesmal das dritte Antreten beim Turnier in Prag. Die Gruppengegner kamen aus der Slowakei, zwei aus Dänemark, aus Deutschland und aus Tschechien. Das erste Spiel am Freitag um 8:15 gegen die slowakische Mannschaft war im Nachhinein gesehen das schwerste aller Gruppenspiele, nicht nur angesichts des frühen Spieltermins. Drei vergebene 7-Meter und einige 100%ige wurden von der gegnerischen Torfrau entschärft. Die Mädels gaben aber nie auf und erkämpften sich im wahrsten Sinn des Wortes den 14:13 Sieg. In den übrigen vier Gruppenspiele wurden alle Spielerinnen eingesetzt und vieles ausprobiert. Mit fünf Siegen ging man als Gruppensieger in den A Bewerb weiter.

Dort musste man am Ostersonntag im ersten Spiel gegen FIF Handball I, eine dänische Mannschaft, antreten, die den Korneuburgerinnen in allen Belangen (körperlich, handballtechnisch, …) überlegen war und über die gesamte Spielzeit ein Paradebeispiel von Jugendhandball in dieser Altersklasse bot. Nach dem raschen 4:0 Rückstand kämpfte sich das Team aber ins Spiel zurück und konnte bis zur Halbzeit ganz gut mithalten.In der zweiten Halbzeit gelang dann nicht mehr viel und man musste sich dem späteren Turniersieger mit 9:21 geschlagen geben. Das letzte Spiel in diesem Turnier gegen Sjundea IF aus Finnland lief dann wieder nach Wunsch und wurde knapp aber sicher mit 15:13 gewonnen.

Zusammenfassend war das ein tolles Turnier, alle Mädels haben in allen Spielen alles gegeben und auch sehr viel ausprobiert und mussten sich letztendlich nur dem Turniersieger geschlagen geben.