U11: Erster Sieg gegen St.Pölten 15:12

Nach zwei weiten Fahrten nach Wiener Neustadt, die beide leider eher Dämpfer waren, freuten sich die Mädchen schon auf das erste Heimspiel.

Mit diesem Enthusiasmus starteten den Korneuburgerinnen auch in das Spiel. Der erste Treffer durch Carmen gab die Richtung vor und Hanna, Sarah und Eva folgten sogleich und spielten eine 5-Tore Vorsprung zum 7:2 herraus. In der Verteidigung agierten die Mädchen, gestützt auf Viki im Tor, deutlich aktiver und unterbrachen den Spielfluss der St. Pöltnerinnen schon sehr früh, so konnten durch schnell vorgetragene Konter leichte Tore erzielt werden. Ana, Daria, Lena und Melanie unterstützten die Mannschaft in der Verteidigung und kamen auch zur ein oder anderen Chance im Angriff. Mit Fortlauf des Spiels konnte Clara sogar einmal auf einen 6-Tore Vorsprung erhöhen. Obwohl die Gegnerinnen in den letzten 10 Minuten nocheinmal ordentlich aufdrehten und sich noch nicht geschlagen geben wollten, konnte Matea mit einem 7m-Tor der Endstand von 15:12 absichern.

Gratulation an die Mädls, ihr habt euch den Sieg verdient!