Punkteteilung im dritten Meisterschaftsspiel beim UHC Stockerau.

Gleich von Beginn an ging es mit hohem Tempo ordentlich zur Sache und die ersten zehn Spielminuten waren von Verwarnungen, 2-Minuten Strafen und 7-Meter Toren geprägt. Nach einem 7:4 Vorsprung nach elf Spielminuten mussten wir vier Minuten später den Ausgleich zum 8:8 hinnehmen. Obwohl im Angriff variantenreich gespielt wurde, gelang es uns nicht in der Deckung die beste Werferin der Gastgeberinnen unter Kontrolle zu bekommen. Mit einem 14:11 Führung aus Korneuburger Sicht ging es in die Kabine.

Vier Minuten waren in Hälfte zwei gespielt und es stand 18:13. Die Freude über die gute Deckungsleistung zu Beginn der zweiten Halbzeit währte aber nicht lange. Die Gastgeberinnen kämpften sich wieder zurück und unsere Mädels ließen leider ein paar 100%ige ungenützt. Jetzt entwickelte sich bis zur Schlussminute ein spannendes Spiel und zwei Minuten vor dem Ende sorgte Maria Lauermann mit ihrem Treffer zum 26:23 für eine drei Tore Führung von Stockerau. Jetzt wurden bei den Korneuburgerinnen nochmals alle Kräfte mobilisiert, in der Deckung viel gearbeitet, der letzte Stockerauer Wurf mit einem tollen Reflex von Annika gehalten und mit dem 7-Meter Tor von Hanna der Ausgleich zum 26:26 erzielt.