U11 in Gänserndorf (9:18)

Am Sonntag gegen Mittag spielten die U11 Mädchen in Gänserndorf. Die erste Halbzeit verlief wie man es erwartete. Es entwickelte sich ein knappes Spiel auf Augenhöhe in dem beide Seiten tollen Einsatz in der Verteidigung und gelungene Chancen im Angriff zeigten.

Mit leichtem Vorteil (9:8) für die Gastgeber ging es in die Pause.

Die Pause erwies sich leider weniger als nützlich zum Luftholen sondern mehr als Holperstein nachdem wir nicht mehr ins Spiel fanden. Trotz unbändigem Verteidigungsgeist einiger Spielerinnen im Positionsangriff, wurden wir des öfteren vom Tempozug der Gänserndorferinnen überrollt und hatten nurmehr das Nachsehen. Tor um Tor zogen die Heimischen davon. Die Korneuburgerinnen scheiterten immer wieder an der Gänserndorfer Torfau und an der Stange. Nur ein Tor konnten die Mädchen in der 2ten Hälfte auf ihrem Konto ergänzen. So musste man eine schmerzhafte 9:18 Niederlage hinnehmen.

Leider schafften es die Korneuburgerinnen nach der Pause nicht mehr ins Spiel zu finden. Für die nächsten Spiele wird es nötig sein die Wurfqualität massiv zu verbessern und auch etwas mehr die Hinweise und Tips der Trainer anzunehmen um Stotterphasen zu überwinden!