Arbeitssieg gegen Fünfhaus

Vergangenen Sonntag stand das letzte Spiel im Grunddurchgang der Damen Handball Bundesliga am Programm. Der Platz im oberen Play Off war den Korneuburgerinnen schon fix, so konnten sie befreit und ohne Druck aufspielen. Auch für die Gastgeberinnen war der Ausgang dieses Spieles für den weiteren Saisonverlauf irrelevant. Entsprechend ausgeglichen gestaltete sich der Beginn der Begegnung. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Aufgrund vieler Fehlwürfe in 100%igen Torgelegenheiten seitens der Korneuburgerinnen erreichten die Damen aus Wien dennoch Mitte der ersten Hälfte einen Drei- bis Vier-Tore-Vorsprung. Unsere Damen ließen sich nicht aus dem Konzept bringen, spielten weiterhin mit Tempo und konnten so ihren konditionellen Vorteil zu einer +1 Führung in die Pause nutzen.

Für die zweite Halbzeit hat man sich vorgenommen, die Deckung zu stabilisieren und für mehr Rückhalt zu sorgen. Gesagt – getan! Durch kompaktere und konsequentere Defense konnten viele Ballgewinne und in weiterer Folge schöne Gegenstoßtore erzielt werden. Aufgrund der konditionellen Überlegenheit der Korneuburger Damen bestand fortan keine Gefahr mehr, diese Punkte im letzten Spiel des Grunddurchgangs abgeben zu müssen. Obwohl nicht das volle Leistungsspektrum ausgeschöpft wurde, war über den gesamten Spielverlauf durchaus ein Klassenunterschied zu erkennen.

Nun geht es in die heiße Phase. Mit einem Bonuspunkt startet die Damen Bundesliga am 2. März in Ferlach in das Play Off. Die Kärntnerinnen nehmen als Grunddurchgang-Siegerinnen 3 Bonuspunkte mit. Man darf gespannt sein!