U10 – Turnier in der Südstadt

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/.sites/1/site7098936/web/wp-content/themes/mh-magazine-lite/includes/mh-custom-functions.php on line 144 Warning: Attempt to read property "post_title" on null in /home/.sites/1/site7098936/web/wp-content/themes/mh-magazine-lite/includes/mh-custom-functions.php on line 144

Hypo-KBG 31:19

Am Sonntag spielten die U10-Mädchen ein Turnier in der Südstadt. Dort traf man auf die Teams aus der Südstadt und aus Perchtoldsdorf.

Den Einstieg machte man gleich gegen die Hypo-Mannschaft. Obwohl das erste Spiel im Turnier bereits um 10:00 war, schafften es die Korneuburgerinnen ihr Müdigkeit rechtzeitig abzuschütteln und starteten von der 1.Minute an sehr konzentriert in diese Partie. In den ersten 10 Minuten spielten die Mädchen sehr konzentriert in der Verteidigung, konnten auch einige Bälle gewinnen und im Angriff wäre auf unserer Seite Clara nicht zu bändigen und hielt das Spiel mit ihren bis dahin bereits 6 Treffern offen. Zur Halbzeit wechselte man die Seiten schließlich mit einem sehr zufriedenstellenden 10:15.

In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnlich engagiertes Spiel wie schon zuvor. Sehr lauffreudig versuchten die Korneuburgerinnen ihren Gegnerinnen so lästig wie möglich zu sein. Und wenn es gelang den Ball zu gewinnen, dann trugen die Mädchen den Ball konzentriert zum Gegnerischen Tor. Clara und Carmen waren in diesem Spiel besonders torgefährlich und kaum zu halten. Ganze 18 Treffer steuerten sie zum Endstand von 19:31 bei. Auch wenn es am Ende eine klare Niederlage war, so war die Einstellung der Spielerinnen und der Kampfgeist sehr erfreulich und stimmt positiv!

 

Korneuburg-Perchtoldsdorf 14:18

Nach einer ausgiebigen Jausen-pause bestritten die Mädchen ihr zweites Spiel gegen Perchtoldsdorf. Mit demselben Elan wir gegen Hypo starteten die Korneuburgerinnen in diese Begegnung. Obwohl sich in diesem Spiel auch noch Daria, Draga und Ana als zusätzliche Torschützen eintragen konnten, gelang es uns leider nicht mehr Treffer als die Gegner zu erzielen. Viel zu oft kamen die Würfe zu unplatziert auf Perchtoldsdorfer Tor und die Torfrau konnte mühelos die Bälle abwehren. Trotzdem kann man den Mädchen nicht vorwerfen sie hätten nicht gekämpft. Sie bewiesen Moral und hielten den Einsatz hoch. Diesmal wurde das leider nicht mit einem Sieg belohnt, aber für die nächsten Spiele haben dann hoffentlich wir wieder das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite.