Bundesliga: Sieg im letzten Auswärtsspiel der Saison

Die letzte Auswärtsfahrt führte die APG-Damen die Donau stromaufwärts nach Tulln.

Die Korneuburger Damen mussten auf den erkrankten Trainer Jörg Merten verzichten. Interimsmäßig wurde die Truppe von Sabine Hiesinger gecoacht. Nach einer „schleppenden“ Anfangsphase zeigten die Korneuburgerinnen, dass sie die bessere Mannschaft waren und konnten in der 12. Spielminute erstmals mit 6:5 in Führung gehen. Gestützt auf eine glänzend agierende Dani Brunner im Tor konnte ein klares Halbzeitergebnis von 16:12 herausgespielt werden.

Auch in der 2. Spielhälfte reichte eine durchschnittliche Mannschaftsleistung um die Gastgeber schlussendlich mit 34:27 zu besiegen.

Um den Aufstieg in die WHA realisieren zu können, müsste das noch ausstehende Heimspiel am 11.5. gegen Admira Landhaus gewonnen werden. Zudem müssten die Tullner Damen auswärts Ferlach besiegen. In der Form, die die Gastgeber gestern zeigten, wird dies eine sehr schwierige Aufgabe werden.

 

Amon (Tor), Brunner (Tor), Körbl (Tor), Danner (8), Eichhorn (3), Loibl (1), Burger (2), Steiner (5), Schenter, Petrova, Lang (5), Skvorc, Scharinger (1), Henning, Reichert (9)