Versöhnlicher Abschluss für U11

Am Feiertag und am Samstag standen die letzten beiden Spiele der U11 Meisterschaft am Programm.

Unabhängig von der Endplatzierung war diese Meisterschaft wechselhaft und mit großen Leistungsschwankungen verlaufen und so erhofften wir uns noch einige positive Aspekte zum Abschluss. Das Spiel gegen den UHC Stockerau verlief sehr ausgeglichen und spannend. Obwohl der schnelle direkte Zug zum Tor bei den Gastgebern besser als bei uns funktionierte, wurde unermüdlich gekämpft und nach einigen schönen Treffern unsererseits stand ein durchaus gerechtes 18:18 auf der Anzeigetafel.

 

Die Spielerinnen des UHC Eggenburg demonstrierten bereits in den ersten Minuten ihre Schnelligkeit und Wurfstärke, der wir anfangs wenig entgegenzusetzen hatten. Doch im weiteren Spielverlauf konnten auch wir unsere Stärken ausspielen und es entwickelte sich ein trefferreiches attraktives Spiel. Auch wenn es am Ende eine 31:34 Niederlage setzte, haben unsere Mädchen eine gute Leistung gezeigt, die auch das zuletzt fehlende Selbstvertrauen wieder aufbauen sollte.