Jugendtrainingslager 2019

Nach vielen Jahren in Fürstenfeld suchten wir heuer die Veränderung und reisten mit 40 Aktiven von der U10 bis zur U16 ins JUFA Bleiburg in Südkärnten.

Dort wurden unsere Erwartungen sehr gut erfüllt, und wir verbrachten eine sportlich intensive und abwechslungsreiche Woche mit dichtem Trainingsprogramm. Im JUFA Hotel genossen wir den gewohnten Komfort in modernen Zimmern und stärkten uns dreimal täglich am reichhaltigen und ausgezeichneten Buffet. Rund um das Hotel sorgten ein großer Spielplatz, einige Bewegungsstationen und eine Gokart Bahn für Abwechslung und für zusätzliche Aktivitäten zwischen Morgensport und den weiteren Trainingseinheiten. Als Halle stand uns fast den ganzen Tag die JUFA Sport Arena direkt neben dem Hotel zur Verfügung. Dort trainierte auch die Kampfmannschaft des Serien-Volleyballmeisters Aich-Dob und wir konnten die Profis beim Training beobachten. Beim Anblick der „Riesen“ bekamen die Begriffe  groß, sehr groß und sehr sehr groß eine neue Dimension. Von Fürstenfeld nach Bleiburg wurde DAS Gesellschaftsspiel des Nachwuchses mitgenommen – der „Werwolf“ stand auch dieses Jahr wieder fast täglich am Spielplan bei Jung und Alt.  Für ein erfrischendes Bad sorgte nicht nur der Besuch des kleinen, aber feinen Freibades, sondern auch ein Wolkenbruch der uns am Heimweg vom Supermarkt überraschte und der eine oder andere kleine Ausrutscher im Wasserspielplatz. Ein großes Lob an die Mädchen aller Altersklassen, die eine Woche lang in jedem Training ihr Bestes gaben, schöne Fortschritte erzielten und auch zeigten, dass sie Disziplin, Pünktlichkeit und ordentliches Benehmen sowohl beim Handball als auch im Umfeld beherrschen.