U12: Engagierte Leistung führte zum Sieg

Am Sonntag bestritten die U12-Mädchen ein Heimspiel gegen Wr.Neustadt 2 (aK). Die außer Konkurrenz antretende Mannschaft der Neustädterinnen. In der letzten Saison mussten wir gegen diese Mannschaft noch empfindliche Niederlagen einstecken.

Heuer zeichnete sich das Bild jedoch in eine ganz andere Richtung. Von Anfang an waren die Korneuburgerinnen konzentriert und voll bei der Sache. Die 3:3 Verteidigung wurde toll umgesetzt und die Offensiven vorne konnten immerwieder Bälle herrausfangen und so Gegenstöße einleiten. Zu Beginn siegte noch die Hektik in diesen Situationen und so musste man den gewonnen Ball leider oft auch gleichwieder dem Gegner überlassen. Mit Fortgang des Spiels ließ aber auch diese Unsicherheit nach und diese wichtigen Tore konnten eingelöst werden.

Nicht nur die Deckung funktionierte großartig, auch im Angriff gelangen einige sehenswerte Aktionen. Die Bereitschaft in die Tiefe zu gehen wurde durch sich öffnende Räume für die Nebenspielerin belohnt. Auch im 1:1 Verhalten waren die Korneuburgerinnen oft erfolgreich und netzten im Anschluss ein. Hinter all dem stand eine sehr souveräne Viki im Tor, die großen Anteil an dem Erfolg hatte. Die Jüngeren unterstützen die zuvor in der U14 schon zum Einsatz gekommenen Älteren Spielerinnen hervorragend und konnten ein wichtigen Teil der Tore beitragen.

Rückblickend auf das Turnier in Stupava, wo die Korneuburger Mädchen viel Lehrgeld zahlen mussten, setzten sie in diesem Spiel deutlich mehr vom bisher gelernten um und sicherten sich so den 24:22 Sieg. So kann und soll es weitergehen!