BL: Sieg nach Aufholjagd

Am Sonntag fuhren unsere Damen zum direkten Tabellennachbarn WAT Fünfhaus und das Spiel ließ an Spannung nichts vermissen.

Der Beginn wurde ganz einfach verschlafen und die Deckung in den ersten sechs Minuten buchstäblich überrannt. Technische Fehler und dazu noch überhastete Angriffe ermöglichten den Wienerinnen einige Kontertore in dieser Anfangsphase.

Erst nach zwanzig Spielminuten konnte man den Rückstand etwas verringern. Die schnellen Aktionen der APG Damen blieben leider bis zum Pausenpfiff aber oftmals ohne Torerfolg und mit einem 16:11 für DHC WAT Fünfhaus wurden die Seiten gewechselt.

Gleich nach Wiederanpfiff fielen zwei Korneuburger Tore, denen aber gleich mehrere der Gastgeberinnen folgten, so konnte man glauben, dass beim Stand von 19:13 für die Wienerinnen schon alles entschieden wäre – ein Irrtum.

Einige Umstellungen in der Deckung und der tollen Stimmung der mitgereisten Fans war es zu verdanken, dass das Spiel der APG Damen Fahrt aufnahm und man mit sieben Toren in Folge sogar in Führung ging.

Die Deckung stand jetzt viel besser und das Tempo hielt man bis zum Schluss weiter hoch. Immer wieder konnten Bälle erobert, geblockt und auch von Miriam im Tor gehalten werden. Im Gegenzug ließ man zwar wieder ein paar Chancen für eine Führung ungenützt, blieb aber trotzdem konzentriert und ruhig. Geduldig wurde weitergespielt und nach der 26:25 Führung durch unseren Kapitän Nicolina Skvorc ließ das Team in den letzten zwei Minuten keinen Treffer mehr zu und platziert sich mit diesem Erfolg mit acht Punkten auf Platz drei in der Tabelle mit nur zwei Punkten Rückstand auf den Erstplatzierten.