U16 im BL-Bewerb weiter ungeschlagen

In der letzten Begegnung des Jahres war UHC Admira Landhaus zu Gast in der Guggenberger Sporthalle.

Nach einer starken Anfangsphase mit tollen Kombinationen und Tempospiel stagnierte das Korneuburger Angriffsspiel und auch die Deckung zeigte viele Lücken, die den Gästen mit einem vier-Tore-Run eine 11:10 Führung in Minute sechszehn ermöglichte. Erst in den letzten drei Spielminuten der ersten Hälfte sicherten sich die Uniongirls einen 21:18 Vorsprung.

Klare Worte in der Kabine brachten bereits kurz nach Wiederanpfiff einen fünf-Tore Vorsprung. Jetzt wurde wieder super verteidigt und Teresa Karigl war in dieser Phase mit guten Aktionen Teil des Erfolgs. Das Tempo im Angriff brachte zwar einige technische Fehler aber die Gäste konnten jetzt nicht mehr wie in den ersten dreißig Spielminuten dagegen halten und die Korneuburgerinnen erzielten Tor um Tor. Erfreulich – alle Spielerinnen konnten sich bei dem 47:30 Erfolg in die Torschützenliste eintragen und neben Manu Brunner zeigte auch Alina Lutz im Tor ihr Talent. Jetzt gilt es die Weihnachtsfeiertage zu genießen und im Jänner wieder voll durch zu starten.