Neuer Damentrainer in Korneuburg

Diese Woche konnte das Mannschaftstraining im Freien und mit Abstand wieder aufgenommen werden. Die Vorfreude war groß, ebenso die Fragezeichen, was die nächste Saison betrifft. Wann sie starten kann, ist noch nicht bekannt, was aber sicher ist: mit wem die Union APG Korneuburg Handball Damen die neue Saison meistern wird.

Peter Schildhammer wird neuer Trainer der Kampfmannschaft und freut sich sehr auf diese Aufgabe: „Mein Ziel für die kommende Saison als Head Coach von Korneuburg ist, eine junge, schlagkräftige und dynamische Mannschaft zu entwickeln, um attraktiven Handball zu zeigen.“

Der mehrfache Bundesliga-Torschützenkönig und All Star Team Spieler beendete 2018 seine aktive Zeit als Spieler am Höhepunkt seiner Karriere und war zuletzt als Co-Trainer der Hollabrunner Damenmannschaft erfolgreich.

Wir freuen uns, in Peter einen jungen, angehenden A-Lizenz-Trainer gefunden zu haben, der unserem Team auf allen Ebenen viel beibringen und mitgeben kann. Komplettiert wird das Trainergespann, wie bereits in den letzten Jahren, von Torwarttrainerin Nina und Athletiktrainerin Karin.