Trainingslager „Daheim“

Seit vielen Jahren ist das Trainingslager unserer Nachwuchsspielerinnen in der letzten Ferienwoche ein Fixpunkt der Saisonvorbereitung und auch heuer war wieder eine Woche in der JUFA Füstenfeld geplant. Doch dann kam COVID19 und schweren Herzens mussten wir im Sinne der Corona-Maßnahmen die Woche in der Steiermark absagen.

Da uns jedoch gerade der Sport lehrt positiv zu denken und das Beste aus Situationen zu machen, die man nicht direkt beeinflussen kann, begannen wir sofort nach der Absage mit der Planung eines Trainingscamps auf der Sportanlage in Korneuburg und dank der engagierten Trainerinnen schafften wir einen mehr als adäquaten Ersatz.

Mit einem Rasen-, einem Hart- und einem Sandplatz, 2 original Handballhallen und dem Union-Heim mit Garderoben und einer Küche hatten wir eine mehr als gute Infrastruktur zur Verfügung und schafften es so eine perfekte Trainingswoche abzuhalten.

Auch das Wetter spielte mit und die rund 50 Spielerinnen und deren Trainerinnen nützten die gesamte Anlage für intensives Training und auch ein bisschen Erholung zwischendurch. Während die Jüngeren dabei beim  Ausflug zur Adlerwarte auf der Burg Kreuzenstein viel über Greifvögel lernen und über die Flugkünste dieser schönen Tiere staunen konnten stand für die Älteren ein „Lauf auf die Burg“ sowie eine „Schnitzeljagd“ durch Korneuburg am fordernden Wochenplan .

In den lokalen Betrieben „Der Grieche“, „Rathauscafe Korneuburg“, „Pizzeria PISA“ und „Chinese Bambusgarten“ wurde mittags bestens für unser leibliches Wohl gesorgt und die Naschkatzen kamen im „Eissalon Grünzweig“ und im „Cafe Geier“ voll auf ihre Rechnung.

So verging diese Woche „wie im Flug“, zum Abschluss wurde dann Freitag gegrillt und ein tolles „Trainingslager Daheim“ mit Eis vom Eisgreissler und T-Shirt malen abgeschlossen.