U12 beim Schmelzturnier in Wien

Ein sehr strenges Präventionskonzept verlangte den Organisatoren und Aktiven einiges ab, um dieses Turnier durchführen zu können. Aber die Freude der teilnehmenden  Mannschaften nach so langer Pause endlich wieder Handball spielen zu dürfen machte alles wett.

In der Gruppenphase konnten die Wiener Teams „Handball Wölfe“ und „UHC Admira“ dank starker kämpferischer Leistung besiegt werden, nur gegen den späteren ungefährdeten Turniersieger DHC HYPO NÖ waren wir chancenlos.

Nach der Mittagspause ging es im Halbfinalspiel gegen „GKL Waldviertel“ um den Einzug ins Finale. Einsetzende Müdigkeit und ein handballerisch und körperlich bereits weiter entwickelter Gegner bewirkten, dass wir kein gutes Spiel ablieferten und sang- und klanglos den Kürzeren zogen.

Im Spiel um Platz 3 gegen die höher eingeschätzten Mädchen des „WAT Atzgersdorf“ schien Atzgersdorf einem sicheren Sieg entgegen zu steuern, bis unsere Mannschaft eine furiose Aufholjagd startete und kurz vor Spielende den verdienten Ausgleich schaffte. Ein „Last Minute“ Gegentor machte unsere Anstrengungen dann aber wieder zunichte und wir beendeten das Turnier am guten 4.Platz.

Großes Lob an alle Spielerinnen, die sich schnell und lernwillig an teilweise neue Spielregeln und Spielsysteme  anpassten und mit viel Einsatz und Freude dabei waren.