U14 Elite Cup weiblich bei den Handballwölfen Wien

Die U14 Damen der Union Korneuburg bestritten am Samstag dem 16.10. ihr erstes reguläres Meisterschaftsspiel seit über 1 Jahr. Da wir letztes Jahr nicht im Spitzensportstatus vertreten waren, musste letzte Saison über lange Phasen hinweg mit online-Training vorliebgenommen werden und richtige Hallen-Handball-Trainings waren erst ab dem Sommer wieder möglich.
Der Sommer wurde auch intensiv genutzt um den Rückstand durch die fehlende Saison 20/21 wieder aufzuholen, aber gänzlich möglich war dies nicht.
Trotzdem starteten die Korneuburgerinnen engagiert in dieses erste Spiel gegen die Handballwölfe aus Wien. Die körperlich sehr robusten Gegnerinnen forderten den Spielerinnen aus der Rattenfängerstadt alle Kräfte ab. Lücken in der Deckung waren schwer zu finden, als die Korneuburgerinnen aber anfingen aus dem Rückraum zu werfen konnten einige sehr schöne Treffer erzielt werden. Hannah und Carmen konnten hier besonders glänzen und erzielten einige 2.Reihe Treffer. Viki gab im Tor ihr Bestes und konnte einen noch höheren Rückstand verhindern.
Leider lernten wir zu langsam aus den Fehlern in der Verteidigung und so gelangen den Handballwölfen viele Tore durch den Aufbau über die Flügelposition. Diese Laufvariante riefen die Gäste immer wieder ab und es gelang den Korneuburgerinnen nicht diese zu unterbinden. Unterm Strich waren uns die Handballwölfe körperlich, läuferisch und taktisch überlegen. Sie spielten diszipliniert ihre Angriffe, bauten diese ordentlich auf. Auf unserer Seite schienen die Angriffe oft kopflos. Es fehlt besonders noch daran, das in den Trainings einstudierte und gelernte auch im Match abzurufen.
Für das nächste Spiel in 3 Wochen liegt noch viel Arbeit vor uns.