Knappe Niederlage des WHA-Teams in Dornbirn

Am Samstag trafen unsere Damen in Vorarlberg auf den SSV Dornbirn Schoren.

Trotz eine 7-stündigen Busfahrt war die junge Mannschaft topmotiviert gegen das Tabellenelften, leider musste man mit einem kleineren Kader anreisen, da Katja Burger, Tea Vucina und Sabrina Maier fehlten.

Obwohl sich die Korneuburgerinnen taktisch gut vorbereitet hatten, konnte man das Spiel der SSV Dornbirn Damen nicht wie geplant unterbinden. Die Heimmannschaft legte einen starken Beginn hin und führte von Anfang an. Nach 10 Minuten kamen die APG Damen doch noch ins Spiel und so starteten eine spannende Aufholjagt. Bis zur Pause kämpfte man sich auf minus 1 heran, Pausenstand: 14:13.

Leider verschlief die Schildhammer-Truppe, die bei diesem Spiel auf ihren Headcoach verzichten musste (der momentan einen Trainerausbildung absolviert) auch den Beginn der zweiten Halbzeit, was ein schnelles -6 zur Folge hatte. Wie auch schon in der ersten Hälfte legten dann die Korneuburgerinnen den Schalter aber wieder um und waren mit einer kämpferischen Leistung Dornbirn auf den Fersen, 9 Minuten vor Abpfiff gelang sogar der Ausgleich.

Am Ende merkte man jedoch die müden Beine der Damen und den kleinen Kader, so konnte man sich am schlussendlich leider keine Punkte sichern.

Endergebnis: 27:25

Jetzt gibt es einmal eine längere Pause für unsere Damen, bevor es im Dezember im Derby gegen Stockerau weiter geht.